Warum ADVISENET?

Ein Lebenslauf und nackte Zahlen erzählen nur wenig über einen Menschen, zeigen nicht, was er wirklich kann und welche Ziele er anstrebt. Jeder Kopf ist anders. Jeder Aspekt, sei er für andere noch so banal, macht ihn besonders.

Nur wer genau zuhört und hinschaut, erkennt die Einzelheiten und kann Unternehmen und auch Kandidatinnen und Kandidaten das beste Ergebnis für eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit bieten.

Das tun wir. Wir beraten eben Individualist*innen auf beiden Seiten.

Unsere Philosophie

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind

Unseren Klient*innen bieten wir auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Gesamtpakete bzw. individuell angesetzte Lösungen – und das alles aus einer Hand.

Wir beraten Unternehmen über das gesamte Personalmarketing, wie auch in Direktansprache mit der Geschäftsführungsebene, Manager*innen der ersten und zweiten Ebene sowie ausgewählte Spezialist*innen mit Fachwissen. Kreative und innovative Lösungen stehen bei uns unter Einbeziehung von Qualität und einem Höchstmaß an Service an erster Stelle. Wir sehen uns als Dienstleister – ohne Wenn und Aber!

Zufriedenheit kehrt bei uns erst nach erfolgreichem Projektabschluss ein. Dann, wenn wir die entsprechenden Kandidat*innen bei unseren Auftraggebenden für beide Seiten richtig platziert haben. Bei uns stehen Professionalität und uneingeschränktes Engagement an erster Stelle. So gewährleistet ADVISENET fortwährend eine persönliche und aktuelle Betreuung.

Wir nehmen’s persönlich

Das Geheimnis erfolgreicher Geschäftsbeziehungen

In über zwei Jahrzehnten ist eine vielfältige, geschäftliche und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Klient*innen und Kandidat*innen entstanden. Faire und ehrliche Partnerschaften, in denen alle Beteiligten Zeit finden, Geschäft, Persönlichkeit und Charakter des jeweils anderen kennen und schätzen zu lernen. Das hilft ungemein, die Herausforderungen in der Personalberatung erfolgreich zu meistern.

Vor Beginn eines Rekrutierungsprozesses informieren wir Klienten und Klientinnen über mögliche Interessenskonflikte und sichern absolute Vertraulichkeit aller gesammelter Informationen zu.

Es ist für uns ungeschriebenes Gesetz, dass wir auch nach dem Projektablauf keine Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter einer Klientin oder eines Klienten für andere Unternehmen ansprechen werden. Unseren Auftraggebenden sichern wir im Rahmen der uns erteilten Projekte absolute Exklusivität zu.

Birgit Held

Geschäftsleitung

Ich verbinde strategisches Denken mit einer pragmatischen Grundhaltung und einem ausgeprägten Sinn für das Machbare. Bei der Bearbeitung meiner Rekrutierungsprojekte haben ganzheitliche Lösungen, die auf die Unternehmenskultur der Klient*innen und den Werdegang der Kandidat*innen zugeschnitten sind, oberste Priorität.

seit 2006 ADVISENET Personalberatung | Consulting
Ottobrunn/München 
Geschäftsleitung und Inhaberin
2000 – 2006Management Search GmbH
Beratungsgruppe PLAUT
Ismaning/München
Personalberaterin
1990 – 2000 TWI-Treuhand Wirtschaftsberatungen GmbH
(heute top-jobs-europe Consulting GmbH) 
München 
Projektmanagerin/Beraterin
1987 – 1990 Pfanni-Werke Otto Eckart KG
München
Personalreferentin für gewerbliche Mitarbeiter